SonntagsKino 1.9.13

Heute ab 21:30 Uhr

NORD

Ein Unfall hat den Profi-Skifahrer Jomar seine Karriere gekostet. Außerdem spannte ihm ausgerechnet sein bester Freund Lasse einst die Frau seines Lebens aus. Seither zerfließt Jomar in Selbstmitleid und ertränkt seine Depressionen in Hochprozentigem. Seinen Job als Liftwärter hasst er. Am liebsten würde er zurück in die psychiatrische Klinik gehen, in der er einige Zeit behandelt wurde. Doch das kommt für seine Ärztin nicht in Frage. Also muss er seine Zeit in der Hütte am Lift irgendwie mit Zigaretten und Alkohol totschlagen. Als jedoch plötzlich Lasse dort auftaucht, kommt erstmals wieder Bewegung in Jomars Leben. Nach einer heftigen Schlägerei erzählt Lasse ihm, dass er einen vierjährigen Sohn hat, der hoch im Norden lebt. Plötzlich hat Jomar wieder ein Ziel. Er will seinen Sohn sehen und kennen lernen. Also macht sich Jomar, mit fünf Litern Alkohol bewaffnet, auf seinem Schneemobil auf den Weg Richtung Polarkreis. Auf seiner Reise trifft er weitere interessante Menschen und es stellt sich schließlich die Frage: Will Jomar sein Ziel überhaupt erreichen?