SIG Soliparty | 11.12.23 | KTS Freiburg

Wagengruppe Sand im Getriebe presents:

Fairytales gone mad – Aufstand im Märchenwald – Geschichte wird gemacht

Es war einmal ein trüber Herbsttag im November, die Dämmerung war schon über die alten Gemäuer des Autonomen Zentrums hereingebrochen, als sich seltsames zutrug.
Lautes Geheule schallte durch die Nacht „Märchenbingo, Trank um halb Neune in den Kellern der KTS!“. Der Aufruhr begann… Aus Brunnen und Schächten und düsteren Ecken, von Türmen aus Wäldern und Dornenhecken, kamen verwunschene Gestalten zum Feste zusammen um die Märchenwelt auf den Kopf zu stellen, alte Texte zu verändern, verlogene Märchen anzustänkern, dabei dem Frohsinn zu frönen und festgelegte Strukturen zu verhöhnen. Als die neunte Stunde schlug, wurde der Ballsaal feierlich eröffnet, Hexentränke eingegossen, Abendmusik inszeniert. Der Andrang wuchs, die Gemäuer bebten, das Märchenland drehte durch.
Zur Geisterstunde nahm die Rote Hexenfraktion den Tanzboden als Geisel um ein Tanzspektakel zu inszenieren und weiteres seltsames trug sich zu.
Sie tanzten vergnügt bis der Morgen dämmerte und wenn sie nicht mehr im Bann der DJ´s gefangen sind, dann schlafen sie noch heute.

Also ihr Kreaturen und Gestalten. Die Tore öffnen um 20 Uhr dann gibt für die wenigen ohne Kostüm die Möglichkeit sich in unserer Beauty-Ecke zu verwandeln. Bands hauen uns ab 21:30 dann im großen Raum was um die Ohren (rauchfrei bis nach den Konzerten). Es beglücken uns: “Sporting Blissett”, “Yachtclub Cappuchino”, “Scheiße die Bullen” und aus Frankreich sind “no more waiting” zu Gast.
Ansonsten gibt’s verschiedene DJs mit elektronischem, gemixtem, basslastigem…
Es lohnt sich auf jeden Fall!
Das ganze ist eine Soliparty für von Repression Betroffene.
Und wie immer gilt: alle sollen sich wohlfühlen, die KTS ist kein Ort für Diskriminierung, only yes means yes und keine Parkplätze.

und wenn sie nicht…