Wir bleiben erstmal hier

Seit dem 07.07.2013 stehen wir nun  auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule Freiburg in Littenweiler. Nachdem wir am Dienstag, den 16.07.2013 vom PH Rektor Professor Druwe das Ultimatum gesetzt bekamen, den Parkplatz bis Donnerstag den 18.07.2013 spätestens 12 Uhr zu verlassen, suchten wir das Gespräch mit der Hochschulleitung. Das Treffen, welches heute Vormittag stattfand, erwies sich als sehr konstruktiv. Herr Druwe zeigte sich  entgegenkommend und sagte uns eine Zwischennutzung des Platzes über die Semesterferien bis Ende September zu.

Wir freuen uns über die zweimonatige Verschnaufpause und darüber, die Zeit intensiv für die Suche nach einem dauerhaften Platz nutzen zu können. In dieser Zeit werden wir den Platz mit Leben füllen. Jeden Sonntag laden wir bei gutem Wetter mit Einbruch der Dunkelheit zum Open Air Kino ein. Weitere Termine finden sich auf unserer Homepage unter: sandimgetriebe.noblogs.org.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei all unseren Unterstützer_innen bedanken, wie z.B. dem UStA der PH, dem Runden Tisch für Wagenleben und unseren Nachbar_innen.

Falls ihr Ideen zu Grundstücken, Plätzen, Zwischennutzung oder einfach Lust habt uns zu unterstützen, kommt vorbei oder schreibt uns auf: wagenohneplatz@web.de

Für ein, zwei, drei, vier – viele Wagenplätze!

Rückblick Sand im Getriebe 2011-heute