Gegen Wagenklau und Hetze – Für mehr Wagenplätze – Demo am 19.4.2014

110801

Am Morgen des 14.04.2014 liess die Stadt Freiburg 11 Fahrzeuge der Wagengruppe Sand im Getriebe von einem Grossaufgebot der Polizei räumen und beschlagnahmen. Seither sind über 15 Menschen obdachlos.

Die Wagengruppe Sand im Getriebe ist nun länger als zweieinhalb Jahren auf der Suche nach einem Platz. Einem Platz auf dem sie selbstverwaltet und solidarisch miteinander Leben kann. Einen Platz der einen unkommerziellen Treffpunkt bieten soll. Einen Platz auf dem ein sozialer und kultureller Austausch möglich ist.

Nachdem die Gruppe im letzten Sommer mit Hilfe einer konstruierten Lüge der Polizei von ihrem damaligen Standort vertrieben wurde, fand diese einen neuen Platz auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule. Dort war sie aber nur bis zum 31.März 2014 geduldet.

Nach dem 31. März ging es wieder an die Straßenkante. Dort wurden sie 2 Wochen dauerobserviert und unter Androhung von Räumung und Beschlagnahme durch die Stadt gehetzt.

Am Montag den 14.A pril machte die Stadt ernst und stahl Ihnen ihre Wagen und Hänger und hat so unsere Freund_Innen/Genoss_Innen/Kolleg@s obdachlos gemacht.

Seit Monaten versperren sich Stadt und Behörden einem Dialog mit der Wagengruppe obwohl diese mehrfach das Gespräch gesucht hatte. Stattdessen werden potentielle Stellflächen verbarrikadiert und unbefahrbar gemacht .

Lasst uns diesem ignoranten Verhalten der Stadt und der Ordnungsbehörden am Samstag dem 19.04.2014 um 16 h mit einer lautstarken, entschlossenen und kreativen Demonstration entgegentreten.

Ob zu Fuß oder auf Rädern – kommt nach Freiburg!

Für die sofortige Herausgabe der Wägen!

Für mindestens einen neuen Wagenplatz!

Lasst uns Sand im Getriebe der Stadt sein!

 

Samstag 19.04.14 – 16 h – Freiburg im Breisgau

 

weitere Infos:

sandimgetriebe.noblogs.org

lunte.indymedia.org/sig

Wenn ihr den Aufruf unterstützen wollt schreibt einfach einen Kommentar unter den Artikel auf linksunten.indymedia.org

Aufruf von Unterstützer_Innenkreis für alternative Lebensformen